faigle auf der ProMAT 2019

Vorstellung der neuen intraLogistikrollen auf der Industriemesse in Chicago

Zum zweiten Mal präsentiert faigle sein Intralogistikprogramm auf der ProMat in Chicago die dieses Jahr vom 8. bis 11. April stattfindet. Für die USA sowie ganz Nord- und Südamerika ist die zweijährliche ProMat die wichtigste Fachmesse für Materialhandhabung und Logistik. Damit gilt die ProMat in Chicago als Pflichttermin für alle, die in Amerika beim Materialfluss etwas bewegen wollen – und ist für faigle ideal, um seine Neuheiten einem internationalen Publikum zu präsentieren. Die vielen Kontakte und erfolgreichen Gespräche unseres ersten Messeauftritts vor zwei Jahren lassen uns gerne nach Chicago zurückkehren.

Im Mittelpunkt stehen dieses Jahr unsere neuesten Sorter-Rollen SE. Die Kombination aus geringem Anfahr- und Rollwiderstand, reduziertem Energieaufwand für den Antrieb und Geräuscharmut ist einzigartig auf dem Markt. Begleitend zur kürzlich erfolgten Markteinführung werden wir diese Neuheit auf der ProMat 2019 dem Fachpublikum vorstellen. Der Kundennutzen solcher Rollen ist enorm. Sie werden vor allem in den Paketsortieranlagen großer Versandhäuser und Logistik-Dienstleister sowie in Gepäcksortieranlagen auf Flughäfen benötigt.

Eines der innovativsten Merkmale der Rollen stellt das „faigle Damping System“ dar. Dadurch erfolgt die Dämpfung der Rolle ausschließlich an der Laufachse statt in der Laufbandage. Das ermöglicht eine härtere und schmalere Auslegung der Bandage und letztlich einen geringeren Rollwiderstand. Wir sind optimistisch, dass dieses Dämpfungssystem und die weiteren Qualitäten der Sorter-Rollen in den USA so positiv aufgenommen werden wie in Europa.