Kostensenkung durch Produktoptimierung

Kennen Sie die Workshops zur Produktoptimierung von faigle? Hier erarbeiten Fachexperten des faigle-Entwicklungsteams auf Augenhöhe mit Ihren Technikern Produktoptimierungen sowie neue, maßgeschneiderte Lösungen – und zwar von der Idee bis zum serienreifen Produkt.

Die Teilnehmer/innen erfahren im Workshop einschlägiges Wissen über verschiedene Materialien, Verarbeitungsmöglichkeiten und Kunststoffeigenschaften sowie über Lösungsansätze anderer Branchen. Der Vorteil: Das faigle-Entwicklungsteam kann Ihnen durch das umfassende, branchenübergreifende Know-how im Bereich Kunststoff ungekannte Möglichkeiten und völlig neue Lösungswege aufzeigen – ob für einzelne Produkte oder eine gesamte Baugruppe. Durch diesen intensiven Austausch sind schon viele Innovationen entstanden, etwa für Paket- und Gepäcksortieranlagen, Shuttle- oder Fördersysteme.

Wir von faigle sehen es als unsere Kernaufgabe, Sie bei der Umsetzung Ihrer stetig wachsenden Anforderungen, Ideen und Wünsche zu unterstützen. Deshalb sind wir stolz darauf, Ihnen unsere einschlägige Erfahrung im Kunststoffbereich zur Verfügung stellen zu können.

Das faigle-Entwicklungsteam, welches international und standortübergreifend Produktoptimierungen und Effizienzsteigerungen vorantreibt engagiert sich insbesondere in der Anwendungstechnik und Beratung, in der Produkt- und Materialentwicklung, im Projektmanagement sowie für den Prototypenbau. Das Team unseres Qualitätsmanagements liefert mit ihren umfangreichen Test- und Laborprüfungen die exakten Daten und Werte für das optimale Ergebnis. Die Sicherstellung einer effizienten Serienüberleitung nach dem Entwicklungsprozess verkürzt die Time-to-Market. Nur bei uns bekommen Sie das alles aus einer Hand.