DMG Mori Milltap 700 inkl. Automatisierungslösung WH3

Zu Beginn des Jahres wurde die neue DMG Mori Milltap 700 in Betrieb genommen. Mit dem Kauf der neuen Fräsmaschine hat faigle einen weiteren Schritt in Richtung Fertigungsautomation gesetzt. Das zusätzliche Werkstückhandlingssystem (WH3) ermöglicht eine mannlose Fertigung von komplexen Bauteilgeometrien (vom 3- bis zum 5-Achsbereich).

Auf der Suche nach einer deutlichen Verbesserung unserer Produktionseffizienz ist die Entscheidung auf die Milltap 700 von DMG Mori gefallen. Diese Maschine ist speziell für klein bis mittelgroße Serien ausgelegt und bietet uns die Flexibilität von der Einzelteilbearbeitung bis hin zur vollautomatisierten Fertigung.

Mit einem Verfahrweg von X= 700 und Y= 420 mm ist die Maschinenauslegung auf einen Großteil der Fertigungsteile unserer Kunden ausgelegt. Eine Drehzahl von bis zu 18.000 (U/min) ermöglicht uns, die Fertigungsparameter optimal auf die Bearbeitungseigenschaften der verschiedenen Kunststofftypen einzustellen.