In einem Arbeitsgang zum zerspanten Kunststoffteil

Unser Technikteam stellt im CNC Hobel- und Fräszentrum passgenaue zerspante Kunststoffteile her: Die neun einzeln ansteuerbaren Spindeln ermöglichen die Herstellung in nur einem einzigen Arbeitsgang! Für alle Spindeln kommen frequenzgesteuerte Antriebe zum Einsatz, um je nach verwendetem Kunststoffmaterial die optimale Oberfläche zu erzielen. Schnelle Werkzeugwechselzeiten (über PowerLock) kombiniert mit optimaler Materialzufuhr gewährleisten auch wirtschaftlich attraktive Serienprodukte. Eine Programmverwaltung sämtlicher Profile bietet zudem eine einfache Reproduzierbarkeit bei Folgeaufträgen.

Die Sicherstellung einer gleichbleibend hohen Produktqualität ist tief in unserem Tun verankert. Als ISO 9001 zertifizierter Betrieb, erreichen wir dies zum einen durch Fertigungsprozesse auf technologisch neuestem Stand und zum anderen durch top ausgebildete Mitarbeiter. Zusätzlich können wir tagtäglich auf unsere langjährige Erfahrung in der Bearbeitung und Herstellung von zerspanten Kunststoffteilen bauen.

Die Vorteile liegen auf der Hand: Ob bei einem Einzelstück oder Serienprodukt – immer nur ein einziger Arbeitsgang! Aber nicht nur der Zeitgewinn zählt, bedeutende Faktoren sind vor allem auch höchste Profilgenauigkeit und erstklassige gleichbleibende Oberflächenqualität. Für unsere Fachexperten ist es ein Leichtes hochkomplexe Profile und Fertigteile herzustellen: So wird mit modernsten Anlagen und Maschinen produziert.

Das Spektrum an Endprodukten ist speziell bei den zerspanten Kunststoffteilen äußerst breit und die Anforderungen sind sehr hoch.

Senden Sie uns Ihre Zeichnungen für Ihr Wunschprofil!