hyperMILL® und millTURN®

Mit der Anschaffung des neuen CAD/CAM-Systems hyperMILL®/millTURN® setzt faigle Industrieplast auf eine zukunftsorientierte Ansteuerung aller CNC- Maschinen.

Hierbei wird eine Komplettbearbeitung für das Fräsen und Drehfräsen mit nur einer CAM-Software realisiert. Folglich schafft faigle Industrieplast durchgängige Prozesse, minimiert Durchlaufzeiten und erhöht die Zuverlässigkeit in der Produktion. Dies führt zu einer maximalen Prozesssicherheit bei gleichzeitiger Kosteneffizienz und erhöhter Qualität.

Der größte Nutzen ist dabei durch die deutliche Reduzierung der Programmier- und auch der Bearbeitungszeiten. Sowohl einfache als auch komplexe Bauteile lassen sich durch die werkstattorientierte Bedienerfreundlichkeit des Systems zuverlässig, schnell und sicher programmieren. Aussagekräftige Simulationen, welche Kollisionen im Vorfeld aufzeigen, gewährleisten eine konstant hohe Prozesssicherheit.

Mit dem Unternehmen WESTCAM Datentechnik GmbH steht uns ein Partner zur Verfügung, welcher uns im Bereich Service/Wartung und weiterfolgenden Entwicklungen bestens betreut.

Die Umsetzung und Inbetriebnahme des neuen Programmiersystems erfolgte in bester Zusammenarbeit.

Überzeugen Sie sich von unserer Leistung!

Gerne bieten wir Ihnen Bauteile anhand von 3D-Modellen (.iges, .step,…) an.