FARO Edge Scan-Arm

Um den immer komplexer werdenden Bauteilen auswertungstechnisch gerecht zu werden, hat faigle die bestehenden Messmittel um einen FARO Scan-Arm erweitert. Mittels taktilen oder berührungslosen Messungen können mit dem innovativen Messsystem Bauteile mit komplexer Geometrie, schnell und effektiv ausgewertet werden.

faigle steht seit vielen Jahrzehnten für innovative Produktlösungen aus Kunststoff. Die Qualität von Produkten und Dienstleistungen steht bei uns an vorderster Stelle. In Zeiten, in welchen die Anforderungen an Qualität täglich wachsen, gewinnen die Hilfsmittel mit welchen überprüft wird, immer mehr an Bedeutung. Messsysteme, welche den komplexen Produkten gerecht werden, flexibel einsetzbar sind und bei höchster Genauigkeit eine schnelle Auswertung ermöglichen, gehören der Zukunft.

Mit der Ergänzung unserer bestehenden Messsysteme durch den FARO Edge ScanArms ist faigle in diesem Bereich auf dem neuesten Stand.

Der FARO Edge ScanArm erzeugt Punktewolken in höchster Auflösung und Präzision ohne dass spezielle Oberflächenbeschichtungen oder Passmarken notwendig sind - einfach und schnell, Dank eines kompakten und benutzerfreundlichen Systems.

Der extrabreite Scanstreifen und die schnelle Bildrate steigern die Produktivität, weil sich dadurch der Abtastbereich erhöht und die Scandauer insgesamt verkürzt wird. Dank 2.000 Punkten pro Abtastlinie und mittels des roten Lasers lassen sich auch komplizierteste Bauteile und Oberflächen in hoher Detailauflösung erfassen.

Der FARO Edge ScanArm HD ist das ideale Instrument für Produktentwicklung, Inspektion und Qualitätskontrolle. Darüber hinaus ermöglicht er den Abgleich von Bauteiloberflächen gegen CAD, Rapid Prototyping, Reverse Engineering und Erfassung von Freiformflächen.