faigle Online Shop Loading

Wird geladen ...
     

Vorarlberger Zukunftstag „Ich geh mit“ 2017

Der Vorarlberger Zukunftstag „ich geh mit“ ist ein Projekt des Landes Vorarlberg und der Wirtschaftskammer Vorarlberg in Zusammenarbeit mit Arbeiterkammer, Gewerkschaftsbund und Industriellenvereinigung, durchgeführt von BIFO – Beratung für Bildung und Beruf. Mädchen und Jungs von 10 bis 14 Jahren begleiten ihre Eltern, Verwandten und Bekannten ins Unternehmen.

Nina, Filicia, Emre, David, Ana und Chinnakrit nutzten am 29.6. diese Chance und besuchten faigle Kunststoffe sowie faigle Industrieplast. In der Konstruktion wurde fleissig konstruiert und gezeichnet. In der Werkzeuginstandhaltung Werkzeuge gereinigt, konserviert, an der Drehbank gedreht und an der Schleifmaschine geschliffen. In der Rollenmontage Deckel mit Fett eingespritzt und zusammengepresst. Es wurden Materialbuchungen erstellt, Lieferscheine ausgedruckt und auf das Paket aufgeklebt. Verschiedene Kunststoffteile verpackt, entgratet, sortiert und gezählt. Dabei gewährten die Angehörigen einen Einblick in ihren Arbeitsalltag, wobei die Kinder viel Interessantes über den Beruf von Mama bzw. Papa erfahren haben. Zum Schluss gab es noch einen Turnbeutel als Geschenk.

Wir bedanken uns bei unseren Mitarbeiter-Kindern für die Teilnahme!